Tätigkeitsbericht 2021

Kurzfassung: Auch in diesem Jahr war unsere Tätigkeit wieder stark von der Covid-19-Pandemie geprägt. Obwohl einige Veranstaltungen pandemiebeingt ausfallen mussten, konnten wir doch im Sommer zwei Präsensveranstaltungen anbieten. Auch einige unser zunehmend beliebter werdenden Outdoor-Aktivitäten konnten trotz der Pandemie durchgeführt werden.

Erfreulich entwickelt hat sich unsere „digitale Kompetenz“, konnten wir doch eine Reihe von Gruppentreffen online anbieten und unseren Mitgliedern Zugang Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dritter ermöglichen – z.B. zum Berlin-Brandenburger Epilepsie-Kolloquiums oder zu Online-Vorträgen und Veranstaltungen unseres Bundesverbandes.

Die Arbeit unserer Epilepsie-Beratungsstelle hat sich erfreulich entwickelt. 2021 hat sich die Zahl der Beratungen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt, obwohl pandemiebedingt die Beratungen eine zeitlang nur telefonisch stattfinden konnten.

Sehr gut angenommen wurde auch unser in unregelmäßigen Abständen erscheinender elektronischer Newsletter. Er kann – unabhängig von einer Mitgliedschaft – kostenlos abonniert werden, eine Möglichkeit, von der viele neue Interessierte Gebrauch machten.

ausführlicher Bericht