
Bei uns können Sie
andere Menschen mit Epilepsie kennen lernen.
Wir sind ein Zusammenschluss
der Epilepsie-Selbsthilfe.
Viele unserer Mitglieder
haben selbst eine Epilepsie.
Oder jemand in ihrer Familie
hat eine Epilepsie.
Manche von unseren Mitgliedern
haben keine Epilepsie.
Aber sie kennen jemanden,
der eine Epilepsie hat.
Oder sie helfen Menschen mit Epilepsie,
zum Beispiel als Ärzte oder Sozialarbeiter.

Wir bringen Menschen mit Epilepsie zusammen.
Damit sie miteinander sprechen können.
Damit sie voneinander lernen können.
Damit sie zusammen etwas unternehmen können.
Damit sie zusammen Spaß haben können.
Bei uns kann jeder mitmachen.
Es können auch Menschen mitmachen,
die kein Mitglied bei uns sind.

Bei uns können Sie sich beraten lassen.
Menschen mit Epilepsie haben viele Fragen.
Manche Menschen mit Epilepsie möchten wissen,
ob sie Auto fahren können.
Oder ob sie schwimmen-gehen können.
oder ob sie arbeiten können.
Manche Menschen mit Epilepsie möchten wissen,
ob sie allein wohnen können.
Oder ob sie besser in einer Wohngruppe wohnen.
Menschen mit Epilepsie haben noch viel mehr Fragen.
Aber wie wissen oft nicht,
wer ihnen diese Fragen beantworten kann.

Deshab haben wir eine Epilepsie-Beratungs-Stelle.
In unserer Epilepsie-Beratungs-Stelle
können wir viele Ihrer Fragen beantworten.
Oder wir kennen jemanden,
der Ihre Fragen beantworten kann.
In unserer Epilepsie-Beratungs-Stelle
kann sich jeder beraten lassen.
Die Beratung kostet nichts.

Bei uns können Sie sich über Epilepsie informieren.
Wir haben 4 Broschüren
zu Epilepsie in leichter Sprache gemacht.
Die Broschüren heißen:
– Epileptische Anfälle und die Krankheit Epilepsie
– Wie kann eine Epilepsie behandelt werden?
– Epilepsie im Alltag und Beruf
– Anfälle mit seelischen Ursachen
Alle Broschüren können Sie hier herunterladen.
Oder Sie können die Broschüren
kostenlos in unserer Geschäfts-Stelle bestellen.
Oder Sie können die Broschüren
in unserer Geschäftsstelle abholen.
.