Tätigkeitsbericht 2018

Kurzfassung: Am 01. März hat die neue Koordinatorin der Berliner Epilepsie-Selbsthilfe, Isabella Schulte-Vogelheim, ihre Arbeit aufgenommen. Der Epilepsie-Wegweiser für Berlin-und Brandenburg wurde in aktualisierter Form und in den Sprachen Deutsch, Türkisch und Russisch neu aufgelegt. Im Mittelpunkt stand auch in diesem Jahr wieder die Konsolidierung der Arbeit der Epilepsie-Selbsthilfegruppen und unserer Beratungstätigkeit. Neu war in diesem Jahr unser Angebot an Outdoor-Aktivitäten (Wanderungen), das sehr gut angenommen wurde. Auch wurden wieder Schulungen und Workshops für Menschen mit Epilepsie (Marsmomente, Zukunftswerkstatt Beratungsnetzwere), Fortbildungsveranstaltungen an Kitas, Schulen etc.) angeboten und unsere Veranstaltungsreihe Berlin-Brandenburger Epilepsie-Forum erfolgreich fortgeführt. Zudem waren wir an mehreren Veranstaltungen Dritter (DRK-Klinikum Westend, Epilepsie-Zentrum Berlin-Brandenburg) beteiligt.

ausführliche Fassung